Kontakt
Menü

Mehrzahl der Filialen der Stadtbäckerei Münster Limberg GmbH erhalten

Die Stadtbäckerei Münster Limberg GmbH ist ein Traditionsunternehmen, dessen Wurzel bis ins Jahr 1746 zurückgehen. Das Unternehmen hatte am 29.05.2020 einen Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung beim Amtsgericht Münster gestellt. Das Unternehmen beschäftigte 111 Mitarbeiter in 19 Filialen, davon 15 in Münster, eine in Telgte, eine in Warendorf, eine in Havixbeck und eine in Steinfurt-Borghorst.

Nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung am 30.07.2020 konnten wir gemeinsam mit den Generalbevollmächtigten und der Geschäftsleitung des Unternehmens die Mehrzahl der Filialen der Stadtbäckerei Münster Limberg GmbH im Rahmen einer sanierenden Übertragung an insgesamt vier verschiedene Investoren verkaufen. Dadurch konnte auch die Mehrzahl der Arbeitsplätze erhalten werden.